„Verwinkelt“ Zweifamilienhaus in Curslack (vermietet)

285.000 EUR -   |     |   ca. 145m²    |   8 Zimmer 

Bei dem zu verkaufenden Objekt handelt es sich um ein älteres Zweifamilienhaus, welches aus zwei Baukörpern und mittlerweile zwei Hausnummern besteht. Das ehemalige Einfamilienhaus wurde nach Auskunft des Eigentümers um ca. 1900 erstellt. Im Jahre 1960 wurde der zweite Baukörper angebaut.
Ca. 1980 wurden die beiden Baukörper zu zwei separaten Wohneinheiten umgebaut und vermietet.
Eine Wohnung hat ca. 70 m² Wohnfläche und 25 m² Nutzfläche, die andere im älteren Gebäudeteil hat ca. 75 m² Wohnfläche und ca. 30 m² Nutzfläche.
Der Ausbau und die Aufteilung der Wohnräume ist als individuell und nicht unbedingt typisch zu bezeichnen. Einige Flächen der Wohnungen überschneiden teilweise den anderen Baukörper. Eine reele Teilung wäre somit nur sehr schwer möglich. Einige Zimmer weisen nicht zeitgemäße Raumgrößen auf. Die Ausstattung ist zum Teil als einfach zu bezeichnen und entspricht überwiegend dem Baujahr der Umgestaltung.
Der Keller / Souterrain wird zurdem als Wohnfläche genutzt, auch wenn die Deckenhöhen nur teilweise der Wohnflächenverordnung entsprechen
Eine Wohneinheit ist unbefristet vermietet. Die andere ist zum 31. Oktober 2018 gekündigt.
Es besteht Renovierungs- und Modernisierungsbedarf (u.a. Malerarbeiten, einige Bodenbelege, kleinere Feuchtigkeitsschäden u.a. in einem Flurbereich, da vermutlich der Balkon darüber Undichtigkeiten aufweist).
Aktuell wurde im Dachstuhl des älteren Baukörpers der Hausbock entdeckt. Eine Fachfirma für Holzschutz aus Bergedorf hat die Problematik in Augschein genommen und Lösungsvorschläge gemacht. Daher wurde der Preis entsprechend der Verhandlungsbasis reduziert.

Kaufpreis: 285.000 EUR
Provision für Käufer: 6,25 % inkl. MwSt.
Zimmer: 8
Badezimmer: 3
Wohnfläche: ca. 145 m²
Grundstücksfläche: 778 m²
Nutzfläche: ca. 60 m²
Gesamtfläche: ca. 205 m²
Etage: 2
Baujahr: 1900 1960
Objektzustand: Standart
Verfügbar ab: 31.10.2018
Heizungsart: Zentral
Befeuerungsart: Gas
StellplatzGartenBalkonTerrasse
Curslacker Deich
21039 Hamburg