Niedrig-Energie-Haus in Altengamme zu vermieten

1.650 zzgl. NK EUR -   |     |   130m²    |   4,5 Zimmer 

Dieses 2005 errichtete, sehr schöne Niedrigenergiehaus steht zur Vermietung. Top gepflegt mit wunderschön eingewachsenem Grundstück. Geeignet für bis zu 4 Personen.
Im Erdgeschoss befinden sich neben dem großzügigen EIngangsbereich, das Wohnzimmer, die Küche mit dem Heizungs- und Abstellraum sowie ein Gäste WC in dem eine Infarot Wärmekabine steht. Außerdem gibt es unter der Treppe einen praktischen Abstellplatz mit Tür.
Im Dachgeschoss befinden sich neben einer Nutzfläche im Flurbereich 3 Zimmer und ein Vollbad mit Wanne und Dusche. Der isolierte, trockene und saubere Dachboden, der über eine Klapptreppe zu erreichen ist, dients als Kellerausgleichsfläche für alles was sich so ansammeln darf oder nur zeitweise trocken gelagert werden soll.

Eine Vollholz-Einbauküche mit allen Geräten ist vorhanden. Der Backofen wird noch erneuert
Im Einfahrtsbereich befindet sich ein reizvoll gemauerter "Schuppen", der reichlich Platz für allerlei Gerät bietet. Dort angeschlossen befindet sich eine Art "wohnlicher" abgeschlossener Terassenbereich, der als Hundezwinger genutzt werden kann und wurde.
Das Niedrigenergie Haus verfügt über eine Wärmepumpe. Es besteht die Möglichkeit des Einbaus eines Kamins, der für den Betrieb in einem einem Haus mit Wärmepumpe geeignet ist. Anschlüsse sind vorhanden.Hier wäre eine Beteiligung des Eigentümers an den Kosten denkbar.

Das Objekt liegt in Altengamme und ist momentan noch bewohnt, wird aber gerade geräumt.
Das Grundstück ist wunderbar eingewachsen. Parkplätze sind in der Einfahrt des Hauses vorhanden.
Die Bundestraße B5 ist etwa 500 Meter entfernt. Die Auffahrt Curslack zur A25 ist ca. 2 Km entfernt. Das Zentrum von Bergedorf mit allen Einrichtungen des täglichen Lebens wird mit dem PKW in etwa 10 Minuten erreicht.
Hinter dem Grundstück ist eine verpachtete Pferdekoppel. Diese kann nach Absprache für Spaziergänge oder Hunde Ausführung genutzt werden.

Die verbrauchsabhängigen Nebenkosten wie Wasser, Strom, Müllabfuhr und Heizung werden vom Mieter selber mit den entsprechenden Versorgern abgerechnet. Eine Nebenkostenabrechnung vom Vermieter erfolgt daher nicht.
Im Mietvertrag wird eine entsprechende Klausel zur Grundstückspflege enthalten sein.

Verfügbar ab: 01.05.2019
Miete: 1.650 zzgl. NK EUR 
Zimmer: 4,5
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Wohnfläche: 130 m²
Grundstücksfläche: 1200 m²
Etagen: 2
Baujahr: 2005
Heizungsart: Wärmepumpe
Befeuerungsart: Nahwärme
Wert des Endenergiebedarfs: 53,10
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: A
Baujahr lt. Energieausweis: 2005
StellplatzGartenTerrasseKücheGäste-WCDVBT-TVDSL/Internet
Horster Damm 352
21039 Hamburg